Charlotte Würdig spricht über Gründe der Trennung von Sido
Charlotte Würdig (41) spricht Klartext! Im März gab die Moderatorin die Trennung von dem Rapper Sido (39) bekannt. Das Ehe-Aus liegt aber bereits ein halbes Jahr zurück – und kam für viele Fans ziemlich überraschend: Die beiden galten als das absolute Traumpaar. Viel von sich preisgegeben haben sie in der Öffentlichkeit allerdings nicht. Deshalb war bislang auch der Trennungsgrund nicht eindeutig bekannt. Jetzt erklärte Charlotte jedoch genauer, warum ihre Liebe scheiterte.
Im Interview mit Bunte erzählte die 41-Jährige: "Wir sind beide keine großen Streiter. Es war ein schleichender Prozess." Als Paar müsse man immer wieder reflektieren, ob man noch die gleichen Wertvorstellungen hat oder ob sich diese im Laufe der Jahre auseinanderentwickeln. "Irgendwann ging es einfach nicht mehr", stellte die gebürtige Norwegerin klar. Sie hätten sich eingestehen müssen, dass sie als Paar nicht mehr funktionieren.
Einen Rosenkrieg gibt es zwischen dem "Bilder im Kopf"-Interpreten und Charlotte aber nicht. "Das ist die Vergangenheit, ich kann sie nicht ändern", betonte die Blondine im RTL-Interview. Für seine zwei gemeinsamen Kinder wolle das Paar weiterhin zusammenhalten. "Wir wohnen sehr nah beieinander, das soll auch so bleiben", erklärte die ehemalige Let's Dance-Kandidatin. Ihre Sprösslinge könnten demnach immer zu beiden Elternteilen gehen.