Wie Kanye: Jen Aniston spendet Million für Floyd-Charity
Erst vor Kurzem hat Kanye West (43) auf seine Art ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Nach dem Tod von George Floyd durch Polizeigewalt hat der Rapper einen College-Fonds für die zukünftige Ausbildung der hinterbliebenen sechsjährigen Tochter, Gianna Floyd, eingerichtet und diesen mit zwei Millionen Dollar (umgerechnet rund 1,8 Millionen Euro) bestückt. Jetzt griff auch Jennifer Aniston (51) tief in die Tasche und spendete für den guten Zweck.
Eine Quelle verriet gegenüber Mirror, dass der Friends-Star eine Million Dollar (umgerechnet 885.000 Euro) einer Hilfsorganisation zur Verfügung gestellt habe. "Wie die meisten Menschen ist Jen tief betroffen von den Ereignissen der letzten Tage in Amerika und von der schrecklichen Ungerechtigkeit, die Schwarze jeden Tag erleben müssen", führte der Insider weiter aus. Es sei ihr wichtig gewesen, den Kampf gegen den strukturellen Rassismus zu unterstützen und deswegen habe Jennifer sich eine Stiftung ausgesucht, der sie vertraue.
Neben dem Tätigen von großzügigen Spenden versuchen immer mehr Prominente, ihre Solidarität durch ihre persönliche Anwesenheit bei Demonstrationen unter Beweis zu stellen. In Los Angeles haben sich kürzlich Sängerin Jennifer Lopez (50) und ihr Partner Alex Rodriguez (44) unters Volk gemischt, um gegen Rassismus zu protestieren.