Friede bei "Schwiegertochter gesucht"-Francine und Anneliese
Sein Wunsch wird nun erfüllt! Bei Schwiegertochter gesucht erschwerte der Streit zwischen Francine und Meiks Mutter Anneliese das Kennenlernen der beiden Singles. Aus diesem Grund stellte der Koch seine Herzensdame vor ein Ultimatum: Er forderte, dass die Blondine und seine Mama einen Neustart wagen und ihre Meinungsverschiedenheiten hinter sich lassen sollten. Daraufhin suchte Francine das Gespräch zu Meiks Mama Anneliese und machte ihr ein Friedensangebot!
Kurz vor der Abreise aus der ungarischen Hauptstadt Budapest wollte Francine den Streit ein für alle Mal aus dem Weg schaffen. "Ich möchte Meik gerne weiterhin kennenlernen", erklärte sie und startete ihren Versöhnungsversuch: "Du bist seine Mama, du bedeutest ihm alles und ich möchte gerne auch mit dir klarkommen. Ich hasse Streit und ich möchte, dass wir uns verstehen." Anneliese zeigte sich daraufhin von ihrer sanften Seite. "Du warst vielleicht ein bisschen zu nachtragend. Aber wie auch immer, was soll's", nahm sie die Entschuldigung an. Die beiden Frauen besiegelten ihre Versöhnung mit einer harmonischen Umarmung.
Auch Meik war überglücklich, dass sich Situation augenscheinlich entspannt hatte. "Dass sich die Francine mit meiner Mutter versöhnt hat, finde ich wirklich toll, denn das war wirklich eine große Last", freute er sich. Francine riss mit ihrem einfühlsamen Gespräch offenbar gerade noch einmal das Ruder herum. Der 28-Jährige hatte offenbar schon vorgehabt, die Blondine nach Hause zu schicken.