Offizielle BTN-Vorschau verrät: Stirbt Schmidti wirklich?
Müssen sich die Berlin – Tag & Nacht-Fans wirklich von Schmidti (Alexander Freund) verabschieden? Der Hausbootbesitzer hat vor einigen Wochen erfahren, dass er ein Aneurysma im Kopf hat und dass diese Erkrankung der Arterien tödlich verlaufen kann. Bei einer riskanten Operation kam es nun vor wenigen Tagen zu Komplikationen – Schmidti liegt seitdem im Koma. Die Ärzte geben ihm nur eine geringe Überlebenschance. Ob er wirklich stirbt? Aktuelle Infos deuten eher auf ein Wunder hin…
Achtung, Spoiler!
Zunächst macht alles den Anschein, als seien Schmidtis Tage gezählt. Seine Ehefrau Jade (Laura Vetter, 23) spielt mit dem Gedanken, die lebenserhaltenden Maßnahmen einstellen zu lassen. Ein Schock für seinen besten Freund Krätze (Marcel Maurice Neue, 30): Er kann es kaum fassen und weicht nicht von Schmidtis Seite – doch plötzlich wendet sich das Blatt. Während der Folge am Freitag dürfte den Zuschauern ein Stein vom Herzen fallen: Im Beisein von Krätze wacht Schmidti plötzlich aus dem Koma auf.
Eine ergreifende und äußerst emotionale Storyline, die nicht nur das Publikum beschäftigt. Vor allem Schmidti-Darsteller Alex nimmt das Schicksal seines Charakters in der Daily-Soap ganz schön mit: "Mir wurde noch mal bewusst, dass das Leben eine ganz kostbare Sache ist und dass es sich wirklich von einem Moment auf den anderen ändern kann", erklärte der 27-Jährige kürzlich gegenüber Promiflash.