Willi Herren konnte Alessia nicht auf Promi BB vorbereiten
Zuletzt trat Alessia Herren (18) in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters Willi Herren (45): Die 18-Jährige wagte das Experiment Promi Big Brother und überraschte die anderen Kandidaten als Nachrückerin für Senay Gueler (44) und Jennifer Frankhauser (27). Auch Willi hatte im Jahr 2017 bereits bei dem beliebten TV-Format teilgenommen und es dabei sogar auf den dritten Platz geschafft. Doch konnte Alessia bei "Promi Big Brother" etwa von Willis Vorerfahrung profitieren? Promiflash hat nachgehakt...
“Nein, er hat mich nicht darauf vorbereitet", erklärte Alessia jetzt im Promiflash-Interview und offenbarte ihre Emotionen: "Das war ja das Schlimme für mich." Sie habe sich zur Vorbereitung auf die Show in Isolation begeben müssen und habe ihren Vater nicht erreichen können. Somit habe sie kaum Kontakt zu Willi gehabt und ihm noch nicht einmal mitteilen können, dass sie bei dem Reality-TV-Format teilnehmen werde. "Es hätte mir sehr geholfen, wenn er mir Tipps gegeben hätte", vermutete die 18-Jährige. Doch so kurz vor der Show waren Willi die Hände gebunden. "Ich konnte ihr nur eine Voicemail senden, die ihr dann von ihrem Betreuer vorgespielt wurde. Da habe ich ihr kurz alles Gute gewünscht. Mehr war nicht drin", erklärte der Schlagersänger.
Trotzdem habe Alessia im Rahmen ihrer "Promi Big Brother"-Teilnahme immer auf die Unterstützung ihrer Eltern zählen können. "Sie haben mich dabei unterstützt, weil es mein Traum ist", berichtete sie und stellte klar: "Die wollten mir da nicht im Weg stehen." Sie hätte es allerdings auch schade gefunden, wenn ihre Eltern nicht zu ihr gestanden hätten.