Mit 168 km/h im Schritt getroffen: Baseball-Star in Klinik
Aua, das tat weh! Baseballspieler Jose Alvarez wird dieses schmerzhafte Spiel bestimmt nicht so schnell vergessen: Am Donnerstag spielte seine Mannschaft, die Philadelphia Phillies, gegen die Toronto Blue Jays, als die Partie plötzlich für den 31-jährigen Pitcher zu Ende war: Während des Spiels wurde der gebürtige Venezolaner von einem geschlagenen Ball im Schritt getroffen – und der hatte eine Geschwindigkeit von 168 km/h!
Kein Wunder, dass Jose nach diesem Treffer unter Schmerzen zu Boden sank. Anschließend wurde der verletzte Sportler vom Platz geholt und für einen Ultraschall in ein Krankenhaus nach Atlanta geflogen. "Es war ziemlich schlimm", wurde er unter anderem von NBC Sports zitiert. "Offensichtlich wurde ich im Schritt getroffen. Es ist ein Schmerz, der schwer zu beschreiben ist. Aber Gott sei Dank, ich fühle mich jetzt viel besser. Im Krankenhaus war alles gut. Hoffentlich geht es mir in ein paar Tagen wieder besser." Er überlege, ab sofort einen Tiefschutz zu tragen.
Die User fühlten mit dem Unglücksraben: "Ich bin paralysiert. Ich hab das gefühlt", "Ich wäre nicht gerne er in diesem Moment" und schlicht "Autsch", lauteten zum Beispiel drei Kommentare unter einem Video des Unfalls auf Twitter.