

Berichten zufolge: Bundestagsvize Thomas Oppermann gestorben
Große Trauer bei der SPD! Hinter Thomas Oppermann liegt eine lange und überaus erfolgreiche Laufbahn als Politiker: Bereits seit 1980 war er Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und machte sich dort schnell einen Namen. Seit dem 24. Oktober 2017 war er zudem als Vizepräsident des Deutschen Bundestages tätig. Nun berichten zahlreiche Medien: Oppermann soll völlig überraschend zusammengebrochen und gestorben sein!
Wie unter anderem ntv und RTL berichten, starb der 66-Jährige am Sonntagabend. Er soll zuvor bei Dreharbeiten für den Sender ZDF zusammengebrochen und in eine Klinik eingeliefert worden sein. Weitere Informationen zur Todesursache sind bisher nicht bekannt. Oppermann hinterlässt seine Lebensgefährtin, einen gemeinsamen Sohn und eine Tochter sowie zwei Töchter aus einer früheren Ehe.
Sein SPD-Kollege und Bundesarbeitsminister Hubertus Heil meldete sich bereits zum Todesfall auf Twitter zu Wort: "Thomas hat sich mit Leidenschaft und Verstand um unser Land und die Sozialdemokratie verdient gemacht. Meine Gedanken sind bei seiner Familie", hieß es unter anderem in der Beileidsbekundung.