"Prince Charming"-Erik nach Exit: "Ich habe damit gerechnet"
Wie geht es Erik nach seinem Aus bei Prince Charming? Seit dem 12. Oktober flimmert die zweite Staffel der Kuppelshow über die TV-Bildschirme. Dieses Jahr versucht Alexander Schäfer (30) den Mann fürs Leben zu finden. Nach der zweiten Folge stellte der Schauspieler jedoch fest: Mit den potenziellen Partnern Leon und Erik hat es einfach nicht gefunkt. Deshalb entschloss er sich dazu, die beiden nach Hause zu schicken. Im Promiflash-Interview verrät Erik: Er habe mit seinem Exit gerechnet.
Denn er sei kein Mensch, der die Ellenbogen ausfahre, um sich in den Mittelpunkt zu drängen, absichtlich für Drama sorge oder andere schlechtmache, damit er selbst besser da stehe, sagt der Erzieher. Deshalb könne der 31-Jährige guten Gewissens sagen: "Ich habe mich nach der Entscheidung sehr gut gefühlt." Er habe mit "wahren Absichten" teilgenommen und wirklich jemanden "für sein Herz" finden wollen, plaudert er gegenüber Promiflash aus. "Ich war dort, um die Liebe zu finden, daher war es schade, dass ich nicht mehr Zeit hatte, mich zu zeigen", erzählt der 1,90-Meter-Mann.
Wenn er mehr Zeit gehabt hätte oder die Umstände andere gewesen wären, hätte vielleicht eine Chance zwischen ihm und Alexander bestanden, denkt Erik. Aber das war leider nicht der Fall, und so resümiert der Ex-"Prince Charming"-Teilnehmer: "Wenn es nicht passt, dann ist das absolut OK und dann wünscht man den anderen Kandidaten Glück."
Alle neuen Folgen von "Prince Charming" immer montags auf TVNOW.