Nach zwei Folgen: "Prince Charming"-Quoten sind unterirdisch
Prince Charming steckt im totalen Quotentief! In der zweiten Staffel der Datingshow für Schwule gibt es eine große Neuerung: Die Folgen werden nicht nur auf TVNOW veröffentlicht, sondern um einige Tage versetzt auch im Free-TV ausgestrahlt. Doch offenbar stößt Alexander Schäfers (30) Suche nach dem Traummann bei den Vox-Zuschauern nicht auf sonderlich großes Interesse. Dem Format fehlt von Beginn an das Publikum.
Wie unter anderem dwdl berichtet, lassen die Marktwerte der Flirtshow zu wünschen übrig. Nur 410.000 Zuschauer schalteten die zweite Episode ein – was dem Sender einen Marktanteil von lediglich 2,1 Prozent bescherte. Auch beim jungen Publikum in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es nicht wirklich besser. Dort erreichte man gerade einmal 3,5 Prozent. Auf TVNOW kann die homosexuelle Liebessuche hingegen wie schon im Vorjahr punkten: Dort gehört "Prince Charming" aktuell zu den Top-Ten-Formaten.
Dass man beim Sender aber trotzdem an der LGBTQ-Datingshow festhält, dürfte klar sein – immerhin ist nach der Männer-Version sogar schon der weibliche Ableger in Planung. Bei "Princess Charming" wird sich schon bald eine bisexuelle Frau ins Liebesabenteuer stürzen. Die Bi-Version wird allerdings vorerst nur online abrufbar sein.
Alle neuen Folgen von "Prince Charming" immer montags auf TVNOW.