"Black Panther 2": Kein Digital-Double für Chadwick Boseman
Wie geht es mit Black Panther weiter? Diese Fragen stellen sich viele Fans, seit der Hauptdarsteller Chadwick Boseman (✝43) vor wenigen Monaten überraschend verstorben ist. Eine Fortsetzung der Marvel-Verfilmung ist schon lange geplant. Deshalb hatte man unter anderem vermutet, dass der Schauspieler womöglich per Digital-Double in seine Paraderolle schlüpfen würde. Doch die Produktion machte nun deutlich, dass das keine Option für "Black Panther 2" ist.
"Es gibt nur einen Chadwick und der ist nicht mehr bei uns", betonte eine Sprecherin der Marvel Studios im Gespräch mit dem argentinischen Magazin Clarin. Ihr König sei im wahren Leben gestorben. Was sein Tod für die Fortsetzung des Marvel-Streifens bedeutet, scheint noch nicht klar zu sein. "Wir nehmen uns ein wenig Zeit, um zu überlegen, wie wir die Geschichte weiter erzählen", meinte sie weiter.
Ginge es nach den Fans, würde das Sequel einfach gecancelt werden. Viele Twitter-User waren sich nämlich einig, dass niemand Chadwick ersetzen könne und ihn zu ersetzen einfach geschmacklos wäre. "Brecht die Dreharbeiten am besten ab", schimpfte ein Nutzer.