"Beeindruckt": Dieser Mann lockte Ekat nach Deutschland
Er war ihre Rettung! Nach der Trennung von ihrer ersten großen Liebe – gleichzeitig auch ihr damaliger Tanzpartner – stand Ekaterina Leonova (33) alleine da. Zwar schenkten ihr zahlreiche Männer Aufmerksamkeit, doch das habe die junge Tänzerin nicht beeindruckt. Um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken, nahm die Let's Dance-Schönheit damals sogar an einem Beauty-Wettbewerb teil. Doch ihr Leben nahm eine unerwartete Wendung – nach einem Anruf aus Deutschland ließ Ekat ihr altes Leben in Russland hinter sich.
"Auf einmal rief ein Junge (namens Paul) aus Deutschland an, mit dem Vorschlag, ein Probetraining zu machen und später mit ihm zu tanzen", berichtete die 33-Jährige im Rahmen ihres Social-Media-Adventskalenders auf Instagram. Sie musste sogar beim Konsulat vortanzen, damit man ihr glaubte. Schließlich kam Ekat für eine Tanzprobe nach Köln und traf Paul: "Ich war sehr überrascht, einen total anderen Jungen am Flughafen zu treffen. Aber ich war von seiner Art sehr beeindruckt." Für Ekat war es offenbar die richtige Entscheidung, denn nicht nur Paul hat Eindruck bei der "Let's Dance"-Mentorin hinterlassen – auch sie bei ihm. "Paul war glücklich, und nicht nur wegen des Tanzes, aber ich musste zurück", erzählte sie.
Während Ekat auf die Genehmigung einer langfristigen Aufenthaltserlaubnis wartete, konnte sie sich noch über den überraschenden Sieg bei dem Beauty-Wettbewerb freuen. Doch obwohl sie die Chance auf eine Modelkarriere hatte, entschied sich die Profitänzerin, nach Deutschland zu gehen, um mit Paul zu tanzen. Ganz klar die beste Entscheidung, denn mit ihm gewann sie letztendlich sogar den WDSF EU-Cup und den AL World Cup.