"Harry Potter"-Rückkehr? Rupert Grint schließt nichts aus
Neun Jahre ist es mittlerweile her, dass mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2" der letzte Film der weltbekannten Saga über die Leinwände der Kinos flimmerte. Eine lange Zeit. Zu lange, um im Falle einer Fortsetzung noch einmal den alten Umhang umzulegen? Rupert Grint (32), der über zehn Jahre hinweg in die Rolle des Ron Weasley schlüpfte, käme jedenfalls ins Grübeln: Ausschließen möchte er eine Rückkehr nicht.
"Ich weiß es nicht. Ich meine, sag niemals nie", erklärte der Schauspieler in einem Chat mit ComicBook.com. Zum 19. Jahrestag der Veröffentlichung des ersten Films traf Grint einen Teil des früheren Casts und tauschte alte Anekdoten aus. "Ich liebe den Charakter und die Geschichten... also ja, ich meine, zum richtigen Zeitpunkt wäre ich dabei." Klingt alles danach, als würde gegebenenfalls ein Anruf genügen.
Geplant ist derzeit allerdings nichts. Ohnehin hat Grint genug zu tun. Zuletzt stand er für den Dreh der zweiten Staffel der Apple-Serie "Servant" vor der Kamera. Und auch privat läuft es für den Briten derzeit rund. Im Mai vergangenen Jahres brachte Freundin Georgia Groome die erste gemeinsame Tochter zur Welt.