Gewusst? Cillian Murphy mag "Peaky Blinders"-Frisur nicht
Damit haben wohl die wenigsten Fans gerechnet! Vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten für die sechste und letzte Staffel "Peaky Blinders" begonnen haben. Für das Historiendrama, das im England der 20er-Jahre spielt, wird Hauptdarsteller Cillian Murphy (44) ein letztes Mal in die Rolle des Gangsters Tommy Shelby schlüpfen. Dessen auffällige Frisur diente vielen Serienliebhabern in den letzten Jahren als Stilvorbild – für Cillian war der Schnitt jedoch ein richtiges No-Go...
Das gestand der Ire nun im Interview mit Woman and Home. "Leute fragen nach dem 'Peaky'-Haarschnitt. Es ist verrückt, dass Leute ihn mögen – ich bin mit ihm nicht warm geworden", stellte der Schauspieler klar. Dennoch ist sich Cillian bewusst, welcher Hype um seinen halbrasierten Schädel existiert: Die Leute würden ihm hinterherrufen, wenn er diesen Haarschnitt trage – nur mit seiner normalen Frisur könne er in Ruhe mit dem Bus fahren.
Um den "Peaky Blinders"-Look perfekt nachahmen zu können, gehört jedoch auch die passende Garderobe dazu. Die Promi-Brüder Luke (40), Chris (37) und Liam Hemsworth (31) zeigten vor Kurzem auf Instagram wie's geht: Für eine Kostümparty trugen sie die für die Serienhelden typischen Westen und Schiebermützen – ihre Begleiterinnen setzten derweil auf schicke Fransenkleider, natürlich ebenfalls im Stil der 20er!