So bedeutsam ist das Geburtsdatum von Eugenies Sohn!
Die britische Königsfamilie hat ein neues Mitglied: Am Dienstag wurden Prinzessin Eugenie (30) und ihr Mann Jack Brooksbank (34) Eltern eines Sohnes. Damit schenkten sie Queen Elizabeth II. den neunten Urenkel. Und als sei das noch nicht besonders genug für die 94-Jährige, dürfte auch das Geburtsdatum des jüngsten Royals für sie und ihre Angehörigen eine besondere Bedeutung haben: Eugenies Baby kam am Todestag ihrer Schwester zur Welt.
Prinzessin Margaret (✝71) starb am 9. Februar 2002 nach einem Schlaganfall in einem Londoner Krankenhaus – ein schwerer Schicksalsschlag für Elizabeth und die gesamte Familie. Exakt 19 Jahre später können sie dieses Datum nun aber auch mit einem freudigen Ereignis verbinden: dem Geburtstag von Eugenies Kind. Das lindert die Trauer um Margaret hoffentlich ein wenig.
"Die Zeit und das Leben haben es mit Prinzessin Margaret nicht gut gemeint", hatte die Times damals nach dem Tod der britischen Royal geschrieben. Zu Lebzeiten hatte sie nämlich für etliche Skandale im Buckingham Palace gesorgt. Weil ihr die Hochzeit mit ihrer großen Liebe, einem bereits geschiedenen Fliegeroffizier, verboten wurde, soll sie rebelliert haben. Sie machte dann mit einer Scheidung, Affären und wilden Partys Schlagzeilen.