"9-1-1: Lone Star"-Hottie Ronen Rubinstein ist bisexuell
"9-1-1: Lone Star"-Hottie Ronen Rubinstein ist bisexuellGetty ImagesZur Bildergalerie

"9-1-1: Lone Star"-Hottie Ronen Rubinstein ist bisexuell

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Ronen Rubinstein war etwas nervös. Vor der Ausstrahlung der zweiten Folge der Fernsehserie "9-1-1: Lone Star", in der er den homosexuellen T.K. Strand verkörpert, warnte er seine Eltern vor: Eine Szene würde zeigen, wie seine Figur leidenschaftlich einen anderen Mann küsst und diesem die Klamotten vom Körper reißt. Statt mit der erwarteten Skepsis reagierten seine Eltern mit Begeisterung. Ronen war erleichtert – und sah sich in seinem folgenden Schritt bestärkt: Der Schauspieler erklärte, sich als bisexuell zu identifizieren.

"Ich habe gerade Gänsehaut bekommen, als ich das gesagt habe", gab er in einem virtuellen Interview mit Variety zu. Es tue so gut, darüber zu reden, sich endlich damit wohlzufühlen. Ronen zufolge sei es auch seine Arbeit als Schauspieler gewesen, die ihm das Coming-out letzten Endes ermöglichte. "Die Sache ist die: Da, wo ich herkomme, sind Menschen wie ich und Menschen, die sich als bisexuell oder homosexuell identifizieren, einfach nicht willkommen", erzählte er. Er habe lange Angst gehabt, zu seinen Gefühlen zu stehen: "Ich habe gemerkt, wie ich damit angefangen habe, Männer anzuschauen, aber konnte mit niemandem darüber reden."

Unterstützung erfuhr Ronan auch von seiner Partnerin Jessica Parker Kennedy. "Ich liebe dich als den, der du bist, und die Menschen werden dich auch dafür lieben", soll sie zu ihm gesagt haben. "Verlass mich bloß nicht für Harry Styles", fügte sie scherzhaft hinzu.

Ronen Rubinstein, Schauspieler
Getty Images
Ronen Rubinstein, Schauspieler
Ronen Rubinstein, November 2019
Getty Images
Ronen Rubinstein, November 2019
Ronen Rubinstein bei der Premiere von "Sicario 2"
Getty Images
Ronen Rubinstein bei der Premiere von "Sicario 2"
Hättet ihr mit diesem Coming-out gerechnet?
52
31
In diesem Artikel