Body-Modifikation: Tattoo-Freak wird zu "Herr der Ringe"-Ork
Wenn man den Brasilianer Rico Ledesma zum ersten Mal sieht, könnte man sich fast ein bisschen erschrecken: Der 41-jährige Familienvater ist ein wahres Gesamtkunstwerk. Nicht nur, dass die unzähligen Tattoos seine Haut fast komplett bedecken – er hat auch noch riesige Stoßzähne! Fantasy-Fans dürfte sein krasser Look bekannt vorkommen, denn Rico orientiert sich an einer berühmten Filmvorlage: Er möchte aussehen wie ein Ork aus der weltberühmten Hit-Trilogie "Herr der Ringe".
Wie LADbible berichtet, hat der Mann einer Tattookünstlerin bereits vor sieben Jahren mit seiner außergewöhnlichen Verwandlung begonnen, um sich von der Menge abzuheben. Das Projekt Ork habe er allerdings erst vor einem Jahr begonnen. "Ich habe im August 2020 sechs falsche Zähne bekommen und ich werde noch mal zwei größere einsetzen lassen", verrät der Vater einer kleinen Tochter. 85 Prozent seines Körpers – inklusive der Augäpfel – sind bereits mit Tinte verziert und er hat eine gespaltene Zunge. Und wegen seines skurrilen Erscheinungsbilds hat Rico jetzt sogar ein Angebot für eine Filmrolle bekommen.
Ab Oktober wird der bald zweifache Vater für den Filmemacher Michel Reilhac vor der Kamera stehen, der bereits Streifen wie "Antichrist" mit Willem Dafoe (65) oder "Melancholia" mit Kirsten Dunst (38) gedreht hat. "Ich kann nicht viel über den Film erzählen, aber ich kann verraten, dass er innovativ und verspielt sein wird – etwas, das noch nie zuvor im Kino gesehen wurde", freut sich der Körperkünstler, dem mittlerweile 36.000 User auf Instagram folgen.