Katja Krasavice spricht mit Bebe Rexha über Bodypositivity
Katja Krasavice spricht mit Bebe Rexha über BodypositivityInstagram / katjakrasavice // Alberto E. Rodriguez/Getty Images for DisneyZur Bildergalerie

Katja Krasavice spricht mit Bebe Rexha über Bodypositivity

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Zwei Powerfrauen im Gespräch! Dieses Jahr stürmte Katja Krasavice (24) mit ihrem Album "Eure Mami" die Charts. Kürzlich brachte die Sängerin mit den US-Rapperinnen Saweetie (26) und Doja Cat (25) den Song "Best Friend" heraus. Jetzt tat sich die "Highway"-Interpretin mit einem weiteren US-Star zusammen – allerdings nicht um Musik zu machen, sondern um auf wichtige Themen aufmerksam zu machen: Katja diskutierte mit Bebe Rexha (31) über Bodypositivity!

Im Rahmen der "Angesagt!"-Reihe unterhielten sich Katja und Bebe im "Power Talk" auf YouTube darüber, wie sie mit schlanken Frauen als Vorbildern aufwuchsen. Doch die gebürtige New Yorkerin lernte mit der Zeit, gegen den Magerwahn zu kämpfen und ihren Körper zu lieben. "Ich kann mich nicht selbst verhungern lassen, um diesen Körper zu haben. Andere haben ihren Körpertyp, ich habe meinen", weiß die 31-Jährige heute. Bebe plädierte dabei für mehr Individualität. Ob operiert, dünn, kurvig, sexy oder bedeckt – niemandem sollte das Aussehen vorgeschrieben werden.

Katja kann offenbar ein Lied davon singen, wie es ist, mit viel Nacktheit und Sexthemen in der Öffentlichkeit als Frau aufzufallen. "Ich habe darin nichts Falsches gesehen. [...] Für den Rest von Deutschland war das jedoch wie ein Schock", erklärte sie. Das Wichtigste sei für die beiden Ladys, dass Frauen künftig noch mehr zusammenhalten. "Wenn es mehr Liebe gibt und wir zusammenarbeiten, können wir als Frauen noch mehr erreichen", betonte Katja.

Bebe Rexha in New York City, 2016
Getty Images
Bebe Rexha in New York City, 2016
Katja Krasavice, Musikerin und YouTuberin
Instagram / katjakrasavice
Katja Krasavice, Musikerin und YouTuberin
Bebe Rexha, Sängerin
Getty Images
Bebe Rexha, Sängerin
Hättet ihr gedacht, dass sich Katja so für feministische Themen interessiert?
62
86