Nach EM-Reanimation: Erstes Update von Dänen-Kicker Eriksen
Wie steht es um das Spiel Dänemark-Finnland? Das Fußballmatch im Rahmen der Europmameisterschaft wurde kurz vor der Halbzeit von einem tragischen Zwischenfall unterbrochen: Inter-Mailand-Star Christian Eriksen (29) brach plötzlich zusammen, das Ärzteteam musste anrücken und den Spieler sogar wiederbeleben. Kurz danach war nicht klar, wie schlimm es um ihn steht und wie es mit der Partie weitergeht. Doch nun gibt es neue Informationen!
UEFA hat auf Twitter ein Statement veröffentlicht. In diesem heißt es: "Infolge des medizinischen Notfalls in Bezug auf den dänischen Spieler Christian Eriksen wurde ein Krisentreffen einberufen – mit beiden Mannschaften und den Turnierverantwortlichen." Um 19:45 Uhr werde es weitere Informationen geben. Doch drängender ist die Frage nach Eriksens Zustand: "Der Spieler wurde ins Krankenhaus eingeliefert und stabilisiert."
Das Stadion und die Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen standen nach Eriksens Zusammenbruch unter Schock. Auch im ZDF-Studio fehlten den Sportexperten die Worte. "Man kann ihnen nur Energie senden und Mitgefühl zeigen. Das ist das einzige, was wir im Moment tun können", erklärte Fußballstar Per Mertesacker (36) sichtlich betroffen von den schrecklichen Ereignissen.