Noch vor Spielstart: Fliegender Flitzer landet beim EM-Spiel
Kuriose Szene vor Anpfiff: Heute Abend startet die deutsche Mannschaft in die Fußball-EM. Mit Weltmeister Frankreich haben die Jungs von Bundestrainer Joachim Löw (61) ein schweres Los gezogen. Als Kapitän Manuel Neuer (35) gerade mit seinem französischen Kollegen Hugo Lloris (34) die Seitenwahl bestritt, landete auf einmal ein Fluggerät auf dem Platz. Statt nackt aus dem Fanblock kam dieser Flitzer nämlich von oben!
Doch statt einer sauberen Landung wirkte das unbeholfene Aufkommen eher wie ein kleiner Crash. Kein Wunder, dass Verteidiger Antonio Rüdiger gleich zu dem Störenfried eilte, um zu helfen. Auch die handelsübliche Verfolgungsjagd blieb aus: Der Bruchpilot ließ sich von den Ordnern anstandslos abführen. Wie es dazu kommen konnte, dass das Gefährt ungehindert in die Münchner Arena fliegen konnte, blieb hingegen unklar.
Auf Twitter waren die Reaktionen der Fans überwiegend belustigt: "Der Münchner Flughafen ist weiter oben im Norden." Ein anderer fühlte sich an einen beliebten Kinderfilm erinnert: "Das war einfach Karlsson vom Dach!" Der Spielbetrieb konnte nach dem Vorfall ohne größere Verzögerung aufgenommen werden.