Nach Nadal: Auch Tennisstar Serena Williams sagt Olympia ab!
Und der nächste Tennis-Megastar verzichtet auf die diesjährigen Olympischen Spiele. Vor ein paar Wochen gab bereits der Weltranglistendritte Rafael Nadal (35) bekannt: Er wird in Tokio nicht auf dem Platz stehen und den Schläger schwingen. Der spanische Profisportler ist allerdings nicht der einzige, der fehlen wird. Denn auch das US-amerikanische Tennis-Ass Serena Williams (39) hat nun die Teilnahme an Olympia abgesagt.
Das hat die viermalige Goldmedaillengewinnerin nun selbst während einer Pressekonferenz verkündet, wie ESPN berichtet. Wie sie den anwesenden Reportern erklärte, gebe es "eine Menge Gründe", warum sie dieses Mal nicht dabei sei. Weiter erläutern wolle sie diese aber nicht. "Ich möchte heute nicht näher darauf eingehen", betonte die 39-Jährige und beendete damit das Thema zu ihrer Abwesenheit bei den Sommerspielen.
Auch wenn sie nicht bei Olympia dabei ist, so lässt sich Serena dafür das wohl wichtigste Tennis-Event nicht entgehen: die Wimbledon Champioships. Dort könnte die Powerfrau ihren 24. Grand-Slam-Titel holen. Ihr erstes Match findet am kommenden Dienstag, den 29. Juni, gegen ihre Rivalin Aljaksandra Sasnowitsch statt.