Slipknot trauert im Netz um Ex-Drummer Joey Jordison (†46)
Die Slipknot-Mitglieder melden sich nach dem Tod von einem der ihren zu Wort. Joey Jordison hatte als Teil der Metalband weltweiten Ruhm erlangt, für sein beeindruckendes Talent als Schlagzeuger wurde er von den Fans gefeiert. Doch acht Jahre nach seinem Bandausstieg dann der Schock: Der Künstler ist überraschend verstorben. Nach den schrecklichen Nachrichten vor ein paar Tagen wurde es zunächst ruhig um seine einstigen Bandkollegen. Doch nun postet Slipknot einen rührenden Tribut.
Auf Instagram teilt die Gruppe um Frontsänger Corey Taylor (47) einen Zusammenschnitt von Joeys Zeit in der Band. Er spricht in dem Video über Musik, über seine Arbeit und über Slipknot. "Ich liebe meine acht Brüder, es gibt niemanden wie sie, niemand kann sie ersetzen", erklärte er damals während der Aufnahme über die Band. Zu dem Clip schreibt die Truppe: "Joeys Einfluss auf Slipknot, auf unser Leben und die Musik, die er liebte, ist unermesslich. Ohne ihn würde es uns nicht geben. Wir trauern mit der gesamten Slipknot-Familie um ihn. Wir lieben dich, Joey."
Corey postet auf seinem Account zudem einen alten Schnappschuss, der seine Fans zu Tränen rührt. Auf dem Throwback posiert er nicht nur mit Joey, sondern auch mit Paul Gray. Der ehemalige Bassist der Band war im Mai 2010 verstorben. Eine toxikologische Untersuchung hatte damals ergeben, dass neben einer Herzerkrankung eine Überdosis zu seinem Tod geführt hatte.