Darum sprach Denise Merten ihre Fehlgeburt öffentlich an
Darum sprach Denise Merten ihre Fehlgeburt öffentlich anInstagram / denise_kappesZur Bildergalerie

Darum sprach Denise Merten ihre Fehlgeburt öffentlich an

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Denise Merten (31) wandte sich vor Kurzem mit einem sehr sensiblen Thema an die Öffentlichkeit. Die einstige Sommerhaus der Stars-Kandidatin musste im vergangenen Jahr einen schmerzhaften Verlust verkraften: Kurz nachdem sie und ihr Ehemann Henning Merten (31) erfahren hatten, dass sie ein gemeinsames Kind erwarten, erlitt die Brünette eine Fehlgeburt. Das machte Denise nun öffentlich – warum ausgerechnet jetzt, erklärte sie nun gegenüber Promiflash!

Im Interview mit Promiflash erzählt die einstige Bachelor-Kandidatin, dass sie gemerkt habe, dass sie mit dieser Erfahrung nicht alleine sei: "Durch mein Q&A habe ich mitbekommen, dass es viele Frauen schon mal getroffen hat. Ich habe mich damals auch viel belesen und erfahren, dass jede Frau in ihrem Leben bereits ein Kind verloren hat – ohne es überhaupt zu wissen." Darum habe sie für sich entschieden, die Thematik öffentlich zu teilen.

Denise hatte kurz vor den "Sommerhaus der Stars"-Dreharbeiten von ihrer Schwangerschaft erfahren. Daraufhin habe sie einen Termin bei ihrer Frauenärztin gemacht – die hatte ihr dann mitgeteilt, dass der Fötus nach der sechsten oder siebten Woche abgegangen ist.

Henning und Denise Merten, TV-Paar
Instagram / denise_kappes
Henning und Denise Merten, TV-Paar
Henning und Denise  Merten im "Sommerhaus der Stars" 2020
TVNOW
Henning und Denise Merten im "Sommerhaus der Stars" 2020
Denise Merten im April 2020
Instagram / denise_kappes
Denise Merten im April 2020
Wie findet ihr es, dass Denise öffentlich über ihren Verlust spricht?
311
42