Influencer wird erster homosexueller Mann auf Playboy-Cover!
Diese Playboy-Ausgabe geht definitiv in die Geschichte ein! Das beliebte Männermagazin erscheint seit 1953. Doch nur wenige Männer schafften es bisher in die Zeitschrift und noch weniger durften das Cover zieren. Das gelang bis dato lediglich dem Gründer des Erotik-Blatts, Hugh Hefner (✝91), und dem Rapper Bad Bunny (27). Nun gesellt sich ein Dritter dazu: Bretman Rock (23). Der Influencer ist aber nicht nur die dritte männliche Person auf der Titelseite: Er ist auch der erste homosexuelle Mann auf dem Cover!
"Dass der Playboy einen Mann auf dem Cover hat, ist eine große Sache für die LGBT-Gemeinschaft und auch für meine braunhäutige Community. Es ist alles so surreal", wird Bretman auf der offiziellen Instagram-Seite des Magazins zitiert. Hier sind auch ein paar erste Fotos des Shootings zu sehen, auf dem der 23-jährige Wahlhawaiianer sich mit den kultigen Playboy-Bunny-Ohren, einer Krawatte und Manschetten – die vor ihm schon Superstars wie Kate Moss (47) und Dolly Parton (75) trugen – in Pose wirft.
Der Make-up-Guru ist sich jedoch auch im Klaren darüber, dass sein Meilenstein-Cover wohl nicht jeden erfreut, wie er auf seinem eigenen Instagram-Account deutlich macht. So wendet Bretman sich direkt an die Hater, die bestimmt etwas daran auszusetzen haben, dass jetzt erstmals ein schwuler Mann auf der Titelseite ist: "[Ich] poste das hier, um die Hetero-Männer noch mehr zu verärgern. Wenn du sauer bist, weil ich dich anmache, dann steh dazu."