GNTM-Lieselotte: Sie war zu DDR-Zeiten bereits ein Star!
Was für ein Auftakt! Gestern lief endlich die erste Folge der 17. Staffel von Germany's next Topmodel über die TV-Bildschirme. Wie bereits angeteasert wurde, geht es der Chefjurorin Heidi Klum (48) diesmal vor allem um Diversität. Denn zwischen den Modelanwärterinnen liegen nicht nur beachtliche Größenunterschiede, auch das Alter spielt absolut keine Rolle mehr! Eine der beiden ältesten Kandidatinnen ist zudem nicht ganz unerfahren im Show-Business: Lieselotte (66) war Frontsängerin einer Frauen-Rockband!
Wie die 66-Jährige Kandidatin gegenüber Red verriet, kam sie mit gerade einmal neun Jahren auf ein strenges Musik-Internat. Später gelang ihr dann schließlich auch der Weg auf die großen Bühnen. Denn mit 27 Jahren performte Berlinerin als Sängerin der Band "Mona-Lise" – einer bekannten DDR-Frauenband. Sechs Jahre später war ihre Musikkarriere jedoch vorbei, da Lieselotte mehr Zeit mit ihrem Sohn verbringen wollte: "Mein Sohn ist heute 42. Er ist mein Ein und Alles. Ich war damals sehr jung und er war nicht geplant. Es war eine Überraschung, aber auch mein größtes Geschenk."
Ihren Sohn habe Lieselotte sogar erst um Erlaubnis gefragt, als es um ihre Bewerbung bei GNTM ging. Doch wie kam es eigentlich dazu, dass sich die einstige Sängerin dazu entschloss, bei der Modelshow teilzunehmen? "Ich kann ja nicht nur zu Hause sitzen – also als Rentnerin! Aber es soll ja etwas sein, das mir Spaß macht. Da habe ich gedacht, es muss noch mal etwas passieren”, ergänzte sie.