Trotz Fake-News-Krise: Harry und Meghan bleiben bei Spotify
Sie wollen trotzdem weitermachen! Nach ihrem Rückzug als Senior-Royals mussten sich Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) ein neues Standbein aufbauen. Unter anderem unterschrieben die beiden einen millionenschweren Deal mit Spotify. Doch seit neustem ziehen sich immer mehr Stars von der Plattform zurück. Grund dafür sind Falschmeldungen zur derzeitigen Gesundheitskrise. Nun meldeten sich auch Harry und Meghan zu Wort und betonen: Sie halten am Millionen-Deal mit Spotify fest – unter gewissen Bedingungen!
Derzeit kursieren viele Fehlinformationen zu Impfungen auf Spotify. Gerüchten zufolge sollen nun auch Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan ihre Konsequenzen daraus gezogen und ihre Zusammenarbeit mit dem Streamingriesen beendet haben. Auf diese Meldung hat das Paar nun auf Instagram deutliche Worte gefunden: "Seit der Gründung von Archewell haben wir daran gearbeitet, die globale Fehlinformationskrise in Echtzeit zu bekämpfen." Das Paar hoffe nun, dass sich die Plattform aktiv gegen die Falschmeldungen wendet: "Wir erwarten von Spotify, dass etwas unternommen wird, und sind entschlossen, unsere Zusammenarbeit fortzusetzen, wenn sie etwas tun."
Wie diese Kooperation in Zukunft aussehen wird, ist bisher nicht bekannt. Eigentlich wäre für das Jahr 2021 eine vollständige Staffel von Meghan und Harrys Podcast geplant gewesen. Jedoch wurde seitdem nur eine Folge mit besonderen Gästen wie dem Sänger Elton John (74) und dem britischen TV-Moderator James Corden (43) veröffentlicht.