Süßes Geständnis: Florian Silbereisen kann nicht gut tanzen
In Florian Silbereisen (40) schlummert wohl kein Tanztalent! Neuen Herausforderungen ist der Schlagerstar keineswegs abgeneigt. Obwohl er bereits einen Shitstorm auf sich zusteuern sah, stellte sich der Musiker der Herausforderung und übernahm nach Dieter Bohlen (68) den Posten als Chefjuror in der DSDS-Jury. Tatsächlich zeigten sich die Zuschauer nach der ersten Folge sogar begeistert von der Neubesetzung. Doch trotzdem muss sich der Moderator auch Schwächen eingestehen: Der beste Tänzer ist er nicht, wie Flori nun einräumte!
In der neuen Folge von Deutschland sucht den Superstar lud eine Kandidatin mit ihrer Darbietung zum Tanzen ein. Das ließen sich die drei Juroren nicht zweimal sagen – performten teilweise allerdings mehr schlecht als recht. Flori weiß seine Tanzkünste allerdings gut zu verkaufen. "Mein Tanztalent? Auf einer Skala von Eins bis Zehn – ganz klar bei einer Elf! Ich habe einen ganz eigenen Stil, einen Stil, den man kaum kopieren kann. Aber nicht unbedingt zum Vorbild nehmen", scherzte der gebürtige Bayer.
Bei seinen Mitjuror Toby Gad (53) sieht das ganz ähnlich aus. "Mein Tanztalent hält sich in Grenzen, ich trete den Frauen immer auf die Füße", gestand der Musikproduzent. Ilse DeLange (44) ist die Einzige in ihren Reihen, die sich zu bewegen weiß – und das konnte sie bei Let's Dance auch schon unter Beweis stellen.