Darum möchte Liz Kaeber keine Krankenschwester mehr sein
Darum möchte Liz Kaeber keine Krankenschwester mehr seinInstagram / lizkaeberZur Bildergalerie

Darum möchte Liz Kaeber keine Krankenschwester mehr sein

- Hannah-Marie Blohme
Lesezeit 2min
-

Liz Kaeber (29) plaudert jetzt über die Hintergründe ihrer Berufswahl! Die gebürtige Eberswalderin ist gelernte Krankenschwester. Seit ihrer Bachelor-Teilnahme 2015 verdient sie ihr Geld außerdem als Influencerin – und da ihre Social-Media-Reichweite im Laufe der Zeit immer weiter gewachsen ist, ist das mittlerweile sogar ihr Hauptjob. Ihren alten Beruf möchte Liz aber auch nicht wirklich zurückhaben. Nun gab sie preis, warum das so ist.

In ihrer Insatgram-Story verriet die 29-Jährige: "Es ist eigentlich traurig, aber die Arbeitsbedingungen waren leider kaum noch tragbar." Sie sei eine Person, die mit den Themen Leid und Tod immer sehr zu kämpfen gehabt habe. "Es hat mich täglich runtergezogen und ich habe es immer mit nach Hause getragen", betonte die Modeliebhaberin. Außerdem habe sie mit einem Monatsgehalt von 1.300 Euro netto nur wenig verdient: "Ich hatte am Ende des Monats kein Geld, um es mir beiseitezulegen und mir mal etwas zu gönnen. Die Schichten haben mir zudem auch wenig Freizeit eingeräumt."

Trotz allem bereut es Liz nicht, als Krankenschwester gearbeitet zu haben. Die Blondine vermutet sogar: "Sicher würde ich bis heute als Krankenschwester arbeiten, wenn ich die Möglichkeit mit Instagram nicht bekommen hätte." Sie bewundere jeden, der bis zur Rente in der Pflege tätig sei und habe davor sogar höchste Achtung.

Liz Kaeber im Januar 2022
Instagram / lizkaeber
Liz Kaeber im Januar 2022
Liz Kaeber, ehemalige "Der Bachelor"-Kandidatin
Instagram / lizkaeber
Liz Kaeber, ehemalige "Der Bachelor"-Kandidatin
LIz Kaeber, Influencerin
Getty Images
LIz Kaeber, Influencerin
Könnt ihr Liz' Entscheidung verstehen?
1308
436