Schwerer Reitunfall: Britt Hagedorn hat großes Glück gehabt
Britt Hagedorn (50) hatte einen Schutzengel. 2018 beschloss die Moderatorin, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen und ihre TV-Karriere an den Nagel zu hängen. Mittlerweile lebt die ehemalige Talkmasterin zusammen mit ihrer Familie auf Mallorca. Dort genieße sie vor allem die Zeit mit ihren Kindern. Doch wie Britt nun verriet, hatte sie im Januar 2021 einen Reitunfall, der beinahe ihr komplettes Leben verändert hätte.
"Acht Frakturen auf sechs Wirbel verteilt. Ich hatte sehr großes Glück", erzählte die 50-Jährige gegenüber Bunte. Nach dem Sturz sei anfangs nicht klar gewesen, ob die einstige "Das große Backen"-Moderatorin wieder laufen können würde. "Was ich heute sagen kann: Ich stehe glücklicherweise wieder auf beiden Beinen und kann alles machen", teilte Britt mit. Zu dem Unfall sei es am Ende einer Reitstunde gekommen, als sie ein letztes Mal im Galopp geritten war.
Vier Wochen zuvor war die TV-Bekanntheit schon einmal von ihrem Pferd gestürzt. Auch bei diesem Sturz verletzte sich Britt. "Es wurde aber erst nach dem schlimmen Unfall diagnostiziert, dass ich mir dabei bereits das Steißbein ganz fies gebrochen hatte", offenbarte die 50-Jährige.