"Tut weh": "Let's Dance"-Basti ist beim Tanzen eingeschränkt
Bastian Bielendorfer (37) gibt bei Let's Dance trotz einer Einschränkung alles. Woche für Woche trainiert der Komiker hart, um auf dem Tanzparkett die Zuschauer zu begeistern. Doch bei der Jury gelingt ihm das meist nicht. Was viele jedoch nicht wissen – der Autor hat mit einer Einschränkung zu kämpfen. Wie Bastian nun verriet, habe er wegen einer großen Narbe am Rücken oftmals starke Schmerzen.
"Ich bin mit einer Hautveränderung geboren worden und die wurde raus geschnitten, als ich sechs Jahre alt war", berichtete der 37-Jährige in einem Interview mit RTL. Die Narbe, die bei der Operation entstanden ist, schränke Basti seither ein. "Ich habe immer Probleme gehabt mit Koordination, Balance und so – auf dem linken Bein", erklärte der einstige Wer wird Millionär?-Teilnehmer.
Doch sein Handicap hält den Gelsenkirchener nicht davon ab, bei "Let's Dance" das Tanzbein zu schwingen. Die Jury kann er mit seiner Leistung meist jedoch nicht überzeugen. "Das ist genau so wie letzte Woche, ehrlich. Ich will dich nicht wieder zerstören", sagte Joachim Llambi (57) zu der heutigen Performance des Komikers und gab ihm nur einen Punkt für den Charleston.
Alle Episoden von "Let's Dance" bei RTL+