TV-Experiment: So machen sich Calvin und Melissa als Pfleger
Haben Melissa Damilia (26) und Calvin Kleinen (30) einen guten Job gemacht? Die Baden-Württembergerin und der Nordrhein-Westfale standen in der Vergangenheit bereits für diverse Reality-Formate vor der Kamera. Abgesehen davon verdienen sie ihr Geld mit Social Media. Doch bei "Prominent und Pflegekraft" lassen sie ihr Glamour-Leben hinter sich und tauchen in den Alltag von Altenpflegern ein. Wie haben sich die beiden dabei geschlagen?
Calvin hatte zunächst offenbar ein paar Startschwierigkeiten: Als er seinen ersten Frühdienst antreten musste, legte er sich vor Ort erst einmal ins Bett und machte ein Nickerchen. Auch bei den ersten Arbeiten, wie dem Beseitigen von Fäkalien oder dem Anlegen einer Windel, ging der ehemalige Temptation Island-Kandidat zunächst auf Abstand. Außerdem ließ er immer wieder seine typischen Macho-Sprüche los. "Der braucht wohl noch ein bisschen, bis der checkt, wie der Hase läuft…", urteilte eine Pflegerin. Der 30-Jährige hat den Beruf offenbar unterschätzt: "Es ist krasser, als ich mir das vorgestellt habe." Dennoch kam bei ihm auch der Spaß nicht zu kurz. Der Rapper hat den Senioren sogar einen Song geschrieben und ihnen diesen präsentiert.
Bei Melissa sah das hingegen etwas anders aus. Die ehemalige Bachelorette hat den Heimbewohnern zur Begrüßung je eine Rose mitgebracht. Mit einer Dame freundete sie sich sogar direkt an. Die Zeit dort schien die 26-Jährige jedoch ziemlich zuzusetzen – vor allem die Vorstellung vorm Altern machte sie nachdenklich: "Es macht mir Angst, der Gedanke, dass man irgendwann auch an diesem Punkt ist." Dennoch zeigte sie kaum Scheu, die ihr aufgetragenen Arbeiten zu erledigen. Das Fazit einer Fachkraft, die ihr während des Drehs zur Seite stand, lautete: "Ja, sie war eine gute Pflegerin."