Will Smiths Ausraster: Jetzt äußert sich die Oscar-Academy
Welche Konsequenzen wird diese Tat haben? Vergangene Nacht fand zum 94. Mal die Verleihung der berühmten Oscars statt. Ein Vorfall überschattete jedoch den glamourösen Abend: Nachdem Chris Rock (57) auf der Bühne einen Witz über Jada Pinkett-Smith (50) gemacht hatte, stürmte deren Mann Will Smith (53) auf die Bühne und klatschte dem Comedian eine. Das sagen die Veranstalter zu dem Vorfall!
Auf Twitter setzten sie ein kurzes Statement ab. "Die Academy duldet keine Form von Gewalt", hieß es darin. Daraufhin schlug die Organisation inhaltlich einen Haken und rückte den positiven Aspekt der Veranstaltung in den Mittelpunkt: "Heute Abend freuen wir uns, die Gewinner der 94. Academy Awards zu feiern, die diesen Moment der Anerkennung durch ihre Kollegen und Filmliebhaber auf der ganzen Welt verdient haben."
Weitere Konsequenzen für die Ohrfeige sind noch abzuwarten. Kurz nachdem Will seinen Ausraster hatte, zeigte er bereits Reue für sein Verhalten – denn er bekam selbst einen Oscar verliehen. "Ich entschuldige mich bei der Akademie und meinen Mitnominierten", räumte der Schauspieler in seiner Dankesrede unter Tränen ein.