Mit Victoria Beckham? Die Spice Girls drehen eigene Doku
Die Spice Girls kehren zurück! Bei den Olympischen Spielen 2012 stand die Kult-Band der 90er-Jahre das letzte Mal in voller Besetzung gemeinsam auf der Bühne. Nach der erstmaligen Auflösung 2001 probierten sich die fünf Sängerinnen zunächst als Solo-Künstlerinnen, bevor sie 2007 für eine sehr erfolgreiche Welttournee zurückkehrten. 2018 folgte dann erneut eine Reunion von Mel B. (46), Emma Bunton (46), Geri Halliwell (49) und Mel C. (48) – Victoria Beckham (48) fehlte. Doch jetzt scheinen die fünf gemeinsam ein neues Projekt zu starten.
Wie Daily Mail berichtete, sollen die Spice Girls eine eigene Dokumentation bekommen. Quellen zufolge haben Geri, Emma, Mel C. und Mel B. sich dazu bereit erklärt, an dem Film mitzuarbeiten – Posh Spice Victoria soll ebenfalls versucht sein, mitzuwirken. Der Dokumentarfilm soll die Geschichte des Aufstiegs der Girlgroup Mitte der 1990er-Jahre erzählen und Interviews sowie ungesehenes Material aus den persönlichen Archiven der Bandmitglieder enthalten.
Passend zum galaktischen Aufstieg der Spice Girls wird das Projekt von Star-Regisseur J. J. Abrams (55) umgesetzt, dem Macher der äußerst erfolgreichen Star Wars- und Star Trek-Filme. Er und sein Geschäftspartner, der Hollywood-Filmregisseur Jason Hehir, bieten das Projekt nun Streaming-Giganten wie Netflix an. Die Fans können also gespannt auf neue Einblicke sein.