Olivia Wilde erhält Sorgerechtsunterlagen live auf der Bühne
Das war seltsames Timing. Olivia Wilde (38) und Jason Sudeikis (46) waren fast zehn Jahre ein Paar. Die beiden sind Eltern der beiden Kinder Otis und Daisy. Im November 2020 trennten sie sich. Details zu der Sorgerechtsregelung hält das Ex-Paar normalerweise privat. Umso überraschender ist, was jetzt bei einem Auftritt von Olivia passiert ist, denn: Mit dieser Unterbrechung hatte sie gewiss nicht gerechnet.
Eigentlich wollte die Schauspielerin auf der CinemaCon nur ihren neuen Film "Don’t Worry Darling" präsentieren. Eine unbekannte Person unterbrach sie jedoch und gab ihr einen großen gelben Umschlag, auf dem deutlich "Persönlich und vertraulich" zu lesen war – darin befanden sich die Sorgerechtspapiere. Ein Informant sagte gegenüber Variety dazu: "Herr Sudeikis hatte vorher keine Kenntnis über die Zeit oder den Ort, an dem der Umschlag zugestellt wurde, da dies einzig und allein Sache des beteiligten Zustellungsunternehmens war, und er würde niemals dulden, dass er ihr auf so unangemessene Weise zugestellt wird."
Der Geschäftsführer des Events, auf dessen Bühne sich das Szenario abgespielt hat – Mitch Neuhauser – sagte gegenüber Deadline: "Wir hatten in der Geschichte der Convention noch nie einen Vorfall, bei dem sich ein Gesandter der Bühne genähert hat, der nicht autorisiert war, dort zu sein." In Anbetracht dieses Vorfalls werde man die "Sicherheitsverfahren neu bewerten, um die Sicherheit aller Teilnehmer zu gewährleisten", führte er aus.