Konnte nichts essen: Julian Reim leidet unter Angststörungen
Konnte nichts essen: Julian Reim leidet unter AngststörungenActionPressZur Bildergalerie

Konnte nichts essen: Julian Reim leidet unter Angststörungen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Julian Reim spricht offen über ein sehr persönliches Thema. Der Sohn von dem Schlagersänger Matthias Reim (64) trat in den vergangenen Jahren in die Fußstapfen seines berühmten Vaters: Inzwischen hat der Beau sich selbst einen Namen als Musiker gemacht. Privat durchlebte der "Ich Hab Dich Lieb"-Interpret jedoch eine schwere Zeit, über die er heute offen spricht: Julian lebt mit einer Angststörung.

Im Gespräch mit t-online erinnert sich der 26-Jährige an seine erste Panikattacke. "Ich hatte das zum ersten Mal 2018, als ich auf Mallorca war und nicht so richtig wusste, wie es mit der Karriere weitergehen würde. Ich bekam Herzrasen, hatte Schwierigkeiten zu essen und Schweißausbrüche", erzählt Julian und ergänzt: "Ich konnte nachts nicht schlafen und tagsüber war ich todmüde, weil ich die ganze Zeit dieses Herzrasen hatte. Diese Angst tat wirklich körperlich weh. Ich konnte nicht mehr essen, wurde dadurch immer schwächer."

Heute seien die Symptome aber zum Glück nicht mehr ganz so schlimm wie damals. "Ich habe meine persönlichen Methoden gefunden, damit umzugehen. Es ist viel, viel besser geworden", fährt Julian fort.

Julian und Matthias Reim in Berlin, Januar 2020
ActionPress/THÜRINGEN PRESS
Julian und Matthias Reim in Berlin, Januar 2020
Julian Reim, Sänger
ActionPress
Julian Reim, Sänger
Julian und Matthias Reim beim "Schlagerboom"
Thüringen Press / ActionPress
Julian und Matthias Reim beim "Schlagerboom"
Wie findet ihr es, dass Julian offen über seine Erkrankung spricht?
410
20