Johnny Depp vs. Amber Heard: Dann wird das Urteil verlesen!
Endlich ist es so weit! Johnny Depp (58) und seine Ex-Frau Amber Heard (36) stehen seit Monaten vor Gericht, denn der Fluch der Karibik-Star hatte eine Verleumdungsklage gegen die Schauspielerin erhoben. Die Zeugenbefragungen sind mittlerweile schon seit einigen Tagen abgeschlossen – und die Geschworenen beraten sich. Die Fans warten natürlich gespannt darauf, dass die Entscheidung endlich bekannt gegeben wird. Und tatsächlich: Die Jury wird das Urteil noch heute verkünden!
Eine Sprecherin vor Ort berichtete nun, dass die sieben Geschworenen nach tagelangen Beratungen nun endlich eine Entscheidung getroffen haben. Wichtig dabei ist: Das Urteil muss einstimmig erfolgen. Bereits um 21 Uhr deutscher Zeit soll es auch schon so weit sein, dass die Urteilsverkündung live im Gerichtssaal verlesen wird. Bis dahin müssen sich die Fans auch gar nicht mehr lange gedulden.
In einem Punkt schien sich die Jury bis zuletzt aber noch unsicher zu sein. Sie fragten die Richterin Penny Azacarate, ob sie prüfen sollen, ob die Schlagzeile an sich diffamierend war oder ob sie bei der Überprüfung der Überschrift auch den Inhalt ihrer Aussage und den gesamten Artikel beachten sollen "Es ist klar, dass der Titel die Aussage ist", meinte die zuständige Richterin daraufhin.