Machen die "Jurassic World"-Stars die Stunts im Film selbst?
Wie weit sind die Jurassic World-Darsteller bei den Dreharbeiten gegangen? Mit "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" ist der letzte Teil der Filmreihe erschienen – in dem es aber noch einmal richtig zur Sache geht: Die Dinosaurier haben sich auf der ganzen Welt ausgebreitet. Das bedeutet mehr Gefahr, mehr Kampfszenen und mehr Action. Demnach ging es auch schon bei den Dreharbeiten ziemlich turbulent her. Die Hauptdarstellerin Bryce Dallas Howard hatte sich währenddessen sogar mehrere blaue Flecke zugezogen. Aber macht die Schauspielerin eigentlich alle Stunts selbst?
Im Interview mit Promiflash verriet die zweifache Mutter, dass sie mit Stunts überhaupt kein Problem habe – im Gegenteil. Sie stehe sogar sehr gerne für solche Szenen vor der Kamera: "Ich habe Erfahrung im Bereich der Athletik und im Kampfsport. Ich halte sogar extra Ausschau nach Filmen, bei denen ich körperlich sein kann, weil es eine Sache ist, die ich sehr gerne mache und auch sehr gut kann." Dennoch habe ihr stets ein Double zur Seite gestanden, das die Stunts entworfen und mit ihr trainiert habe. Sobald es für Bryce zu gefährlich geworden wäre, sei sie durch die Stuntfrau ersetzt worden.
Dass sie sich während der Dreharbeiten ein paar Blessuren zugezogen hat, sieht Bryce gelassen. Blaue Flecken und Co. verheilen schließlich schnell wieder. "Es gehört dazu, wenn man Schauspieler ist. Schauspiel ist Kontaktsport", betonte die 41-Jährige.