Schlecht bezahlt? Halsey wird von ehemaliger Nanny verklagt
Ist Halsey (27) eine schlechte Arbeitgeberin? Im vergangenen Jahr wurden die Sängerin und ihr Freund Alev Aydin zum ersten Mal Eltern: Ihr kleiner Sohn Ender Ridley kam im Juli auf die Welt! Seitdem gewährt die "Without Me"-Sängerin ihren Fans hin und wieder Einblicke in ihr Mama-Leben. Doch nachdem Halsey vor wenigen Wochen bekannt gab, dass sie seit der Geburt ihres Sohnes mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, folgte nun die nächste schlechte Nachricht: Halsey wird von dem ehemaligen Kindermädchen ihres Sohnes verklagt!
Laut The Sun soll die Nanny die Klage in dieser Woche eingereicht haben! Der Vorwurf: Das Kindermädchen selbst sagt, dass sie "rund um die Uhr" arbeiten musste – sie habe 45 Stunden pro Wochen gearbeitet, ohne dass die Überstunden bezahlt wurden. Nachdem sich die Babysitterin aufgrund dessen beschwerte und sich später nach einer Beurlaubung wegen eines notwendigen medizinischen Eingriffs erkundigte, folgte angeblich die Kündigung durch ihre Arbeitgeberin. Das Verfahren läuft bereits.
Halsey wehrte sich gegen die Vorwürfe: Sie habe das Kindermädchen als potenzielle Gefahr für ihr Kind gesehen und es deswegen gekündigt! Unter anderem soll die Nanny den Einjährigen unbeaufsichtigt gelassen haben und während der Arbeitszeit betrunken gewesen sein. Halsey nimmt Behindertenfeindlichkeit und ethische Arbeitsverhältnisse sehr ernst, weshalb sie diese Anschuldigungen öffentlich widerlegen möchte.