In Gedenken: Vanessa Bryant besucht Wandmalerei von Kobe
Auch nach ihrem Tod bleiben Kobe (✝41) und Gianna Bryant (✝13) unvergessen! Ende Januar 2020 kamen der Profibasketballer, seine Tochter und sieben weitere Passagiere bei einem tragischen Hubschrauberabsturz ums Leben. In Kobes Heimatstadt Philadelphia wurden vor wenigen Tagen zwei neue Basketballplätze zu Ehren der Verstorbenen errichtet. Kobes Witwe Vanessa Byrant (40) besuchte die rührende Eröffnung der Sportstätte – und teilte die emotionalen Eindrücke im Netz!
Elf Jahre, nachdem die Lakers die NBA-Finals und Kobe die vierte Meisterschaft gewann, wurde die neue Gedenkstätte eröffnet – auf Instagram teilte Vanessa vor wenigen Stunden mehrere Posts der neuen Spielfelder: Auf einem der Bilder steht die 40-Jährige vor einem Wandgemälde zu Ehren von Kobe und Gianna – dabei trug sie die High-School-Jacke ihres verstorbenen Mannes. "Philadelphia: Wo die Liebe meines Mannes zum Basketball begann [...]", schrieb Vanessa in der Bildunterschrift des Posts.
"Ich habe diesen Ort gewählt, damit junge Menschen in dieser Gemeinde einen sicheren Raum zum Spielen mit gleichen Chancen haben, was für Kobe und Gianna wichtig war. Wir sind der Stadt Philadelphia [...] dankbar, dass sie dieses Projekt willkommen heißen und dabei helfen, es zu verwirklichen", schrieb das ehemalige Model unter einem anderen Bild. Mit der Unterstützung der Wohltätigkeitsorganisation Dream Courts konnte Vanessa dieses emotionale Projekt realisieren.