Bitter: Google-Gründer Sergey Brin und zweite Frau getrennt
Sergey Brin (48) hat einfach kein Glück in der Liebe! Nachdem sich der Google-Gründer 2015 von seiner ersten Frau Anne Wojcicki trennte, stürzte sich das einstige Liebespaar sofort wieder in die Dating-Welt! Während Anne für einige Zeit mit dem ehemaligen New York Yankees-Spieler Alex Rodriguez (46) liiert war, verliebte sich Sergey in seine zweite Frau Nicole Shanahan – 2018 heiratete das Paar. Jetzt wurde allerdings bekannt: Nach vier Ehejahren gehen Sergey und Nicole wieder getrennte Wege!
Wie People berichtete, heißt es in den Gerichtsunterlagen, dass das Paar "unüberbrückbare Differenzen" hatte – bereits im vergangenen Dezember sollen sich der 48-Jährige und seine Frau getrennt haben, Anfang Januar reichte der Technologieunternehmer dann die Scheidung ein. Neben dem Vermögen des Ex-Ehepaares steht vor allem die zweijährige Tochter im Fokus des Verfahrens: Sergey strebt ein gemeinsames Sorgerecht an. Außerdem fordert der laut Bloomberg sechstreichste Mensch der Welt kein Ehegattenunterhalt von der Mutter seiner Tochter – er bittet aber auch darum, dass der Unterhalt nicht Nicole zugesprochen wird.
Da es sich bei der Scheidung um ein millionenschweres Verfahren handelt, fordern Sergey und Nicole Privatsphäre – für den Prozess engagierte der Mitbegründer von Google einen privaten Richter! Um die Scheidung diskret aus dem Rampenlicht fernzuhalten, soll Sergey dem Richter angeblich 950 US-Dollar (umgerechnet 905 Euro) pro Stunde zahlen. Auch die jeweiligen Anwälte der Eltern seiner kleinen Tochter schweigen: Bis jetzt äußerte sich keiner der beiden in einem Statement.