Birgit Schrowange wurde mit ihrem Verlobten Frank verkuppelt
Die Liebesgeschichte von Birgit Schrowange (64) und Frank Spothelfer klingt wie aus einem Film! Seit rund fünf Jahren ist die Moderatorin jetzt schon glücklich an ihren Partner vergeben. Inzwischen sind die beiden sogar verlobt und wollen demnächst auch vor den Traualtar treten – am liebsten noch vor ihrem 65. Geburtstag. Doch wo begann ihre Beziehung eigentlich? Nun erzählte Birgit ihre schicksalhafte Kennenlerngeschichte...
Im Bunte-Interview offenbarte die TV-Bekanntheit: Sie und Frank hatten ihre erste Begegnung auf einer Kreuzfahrt! "Drei Tage vor Ende der Reise hat mich die Moderatorin, die jeden Abend auf dem Schiff eine Show hatte, gebeten, auf die Bühne zu kommen", erzählte Birgit. "Die Moderatorin sagte, sie sei 59 und durch mit den Männern und fragte, ob ich mir denn vorstellen könne, mich noch mal zu verlieben. Und ich sagte: 'Na klar, sind hier im Publikum nette Single-Männer?" Daraufhin sei schließlich Frank bei ihr auf der Bühne gelandet.
Ihr Freund Gerrit sei total begeistert von Frank gewesen. Birgit wiederum hatte Bedenken: "Ich fühlte mich damals gar nicht wohl in meiner Haut und meinte nur: 'Mein Gott, der ist mir viel zu dünn!' Neben dünnen Männern sieht man ja immer dicker aus." Doch dann seien sie sich zufällig noch mal über den Weg gelaufen – wo ihr Kumpel heimlich ihre Nummern ausgetauscht habe. "Frank rief mich an. Das war's...", schwärmte die 64-Jährige.