Herzprobleme: TV-Star Nicholas Brendon kam ins Krankenhaus
Nicholas Brendon (51) versetzt seine Fans schon wieder in Sorge. Im September des vergangenen Jahres machte der ehemalige Buffy the Vampire Slayer-Darsteller mit beunruhigenden Nachrichten auf sich aufmerksam: Er hatte eine Lähmung im Genital- und Intimbereich und musste daraufhin operiert werden. Knapp ein Jahr später hat Brendon nun erneut mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: Er musste wegen Herzbeschwerden in eine Klinik!
Wie Nicholas' Schwester auf seinem Instagram-Account verriet, wurde er vor zwei Wochen in die Notaufnahme gebracht. Grund dafür sei eine Herzrhythmusstörung gewesen. Doch sie gab Entwarnung: "Nicky geht es jetzt gut." Er müsse sich jetzt ein wenig erholen und lasse seiner Community liebe Grüße ausrichten. Dazu teilte sie eine Reihe von Bildern, auf denen der 51-Jährige unter anderem im Krankenwagen, im Rollstuhl und an mehreren Schläuchen zu sehen ist.
Der Grund für die Herzbeschwerden des Schauspielers sei nicht eindeutig geklärt. Nach seiner zweiten Wirbelsäulen-OP aufgrund seiner Genitallähmung soll es im vergangenen Jahr bereits zu einem ähnlichen Vorfall gekommen sein. Nicholas war an dem Cauda-equina-Syndrom erkrankt, was bedeutet, dass seine Nerven im Rückenmark zusammengedrückt wurden. Dadurch können die Beweglichkeit, das Gefühl und auch die Funktion der Genitalien, der Blase und des Darms beeinträchtigt werden.