Nach Urteilsspruch: Hier verlässt Vanessa Bryant das Gericht
Ist Vanessa Bryant (40) die Erleichterung anzusehen? Heute endete ein schwerer Prozess für die Witwe von Kobe Bryant (✝41). Denn nach dem tragischen Helikopter-Absturz, bei dem der NBA-Star und die gemeinsame Tochter Gianna (✝13) ums Leben kamen, wurden makabere Fotos der sterblichen Überreste gemacht. Nachdem die Verantwortlichen nun verurteilt wurden, zeigte sich Vanessa erleichtert. Jetzt wurde sie erstmals seit dem Schuldspruch gesichtet.
Auf Fotos ist zu erkennen, wie Vanessa das Gerichtsgebäude nach dem Urteil verlässt. Ganz in Weiß gekleidet verbirgt sie ihre Augen hinter einer großen Sonnenbrille. Begleitet wird die US-Amerikanerin von ihrer ältesten Tochter Natalia (19) und einer Freundin. Umgeben von ihrem Anwaltsteam macht die 40-Jährige einen erleichterten Eindruck – die Strapazen des aufwühlenden Verfahrens sind ihr aber noch deutlich anzusehen.
Immer wieder hatte Vanessa während der Verhandlungstage mit sich gerungen: Als die Fotos von der Absturzstelle im Saal zu sehen waren, erlitt sie sogar einen Zusammenbruch. Besonders die Vorstellung, dass die Bilder an eine breitere Öffentlichkeit geraten könnten, machte ihr zu schaffen.