Schlechter Gesundheitszustand: Royal Family fährt zur Queen
Queen Elizabeth II. (✝96) scheint es immer schlechter zu gehen. Erst am Dienstag hatte die britische Monarchin ihren letzten öffentlichen Auftritt: Sie ernannte Liz Truss (47) als neue Premierministerin des Vereinigten Königreichs. Dabei fielen jedoch vor allem ihre Hände auf, die sich blau verfärbt hatten. Jetzt teilte der Palast in einem offiziellen Statement mit, dass es der Queen schlechter gehe und sie ärztlich betreut werde. Derweil macht sich die royale Familie auf, um zu der Queen zum schottischen Balmoral Castle zu fahren.
Wie People jetzt berichtete, soll sich Prinz Charles (73), der ebenfalls gerade in Schottland unterwegs ist, schon auf den Weg zur Residenz seiner Mutter gemacht haben. An seiner Seite ist auch seine Frau Camilla (75). Balmoral Castle, wo sich die Queen derzeit aufhält, liegt im nördlichen Schottland. Auch ihr Enkel Prinz William (40) soll die Reise dorthin bereits angetreten haben.
Dem vorausgegangen war die besorgniserregende Nachricht, dass der Gesundheitszustand der Queen sich verschlechter habe. "Nach weiteren Untersuchungen heute Morgen sind die Ärzte der Königin um die Gesundheit der Majestät besorgt und empfehlen, dass sie weiterhin unter ärztlicher Beobachtung bleibt", teilte ein Sprecher des britischen Königshauses am Donnerstagmittag mit.