Kate offenbart: Nur Sohn Prinz George begreift Tod der Queen
Wie kommen die drei Kinder von Prinz William (40) und Prinzessin Kate (40) mit dem Tod von Queen Elizabeth II. (✝96) zurecht? Der britische Thronfolger und seine Frau reisten heute zu Sandringham House, um sich das Blumenmeer vor Ort anzusehen und mit Besuchern zu sprechen. In einigen Gesprächen ging es auch um den Nachwuchs des Paares, Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4). Kate ließ dabei durchblicken, dass die drei sehr unterschiedlich mit dem Trauerfall umgehen.
Wie das Magazin Hello! berichtete, habe ein Royal-Fan Kate ganz direkt nach ihren Kindern gefragt. Besonders deren Umgang mit dem Tod ihrer Urgroßmutter interessierte sie. "Den Kindern geht es gut, in der Schule kümmert man sich sehr gut um sie", habe Kate gesagt. Danach soll sie hinzugefügt haben, dass George viel mehr als seine jüngeren Geschwister begreife, dass die Queen tot ist.
Insgesamt seien die Cambridges bemüht, dass für George, Charlotte und Louis der Alltag weitergehe: "Kate sagte, dass sie alles tun, um das Leben der drei so normal wie möglich zu halten", berichtete eine weitere Besucherin. Der Start in die neue Schule vor Kurzem helfe dabei.