Als arbeitslos betitelt: Danni Büchner wehrt sich im Netz
Daniela Büchner (44) macht ihren Followern eine Ansage. Im Netz muss sich die ehemalige Promi Big Brother-Teilnehmerin immer wieder gegen Hate wehren. So kritisieren einige User die fünffache Mutter beispielsweise dafür, dass sie sich in ihrem Alter noch im Bikini zeigt. Nun musste sie erneut scharfe Kritik einstecken, doch dieses Mal dafür, dass sie angeblich arbeitslos sei. Doch das wollte Danni nicht auf sich sitzen lassen und setzte sich kurzerhand zur Wehr.
In ihrer Instagram-Story wandte sich der Realitystar an seine Fans und begann seinem Ärger Luft zu machen. Grund für ihre kleine Schimpftirade war eine Nachricht einer Nutzerin, die der 44-Jährigen unterstellte, dass sie nicht arbeiten würde, sondern den ganzen Tag nur faulenze. "Ich muss sagen, es regt mich auf. Ich finde das eine bodenlose Frechheit zu sagen: 'Du hast den ganzen Tag doch nichts zu tun, du hast doch Ruhe.' Frauen, die zu Hause sind und nicht arbeiten, haben genug zu tun", versicherte Danni. Sie selbst kenne es nur zu gut, einen anstrengenden Job zu haben, alleinerziehend zu sein und gleichzeitig den Haushalt zu schmeißen.
Ihrer Meinung nach sei die Aussage der Userin zudem eine Ohrfeige für alle Mütter, die nicht arbeiten gehen. Die Aufgaben einer Mutter würden über die Zeiten eines Bürojobs schließlich hinausgehen. "Der Job als Mama, der unbezahlt ist, sollte mehr anerkannt werden – gerade von Frauen", stellte die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin klar.