"Masked Singer"-Start: Ruth Moschner bereitet sich schon vor
Ruth Moschner (46) bereitet sich schon ganz fleißig vor! Am 1. Oktober startet die neue Staffel von The Masked Singer. Zum siebten Mal verhüllen sich Promis mit aufwendigen Kostümen und stellen ihre Gesangskunst unter Beweis. Ganz Deutschland darf dann gemeinsam mit der Jury um die Identität rätseln. Als fester Bestandteil wird dieses Jahr nur Ruth dabei sein – und sie bereitet sich schon fleißig auf die neuen Folgen vor!
Bei einer ProSieben-Pressekonferenz in Anwesenheit von Promiflash berichtete die Moderatorin, dass sie sich schon weit im Voraus immer wieder über mögliche Promis informiert. "Man kann ja bei 'The Masked Singer' mit allem rechnen. Ich habe schon ganz lange Listen, Verhaltensweisen und Bewegungsmuster studiert", gab sie zu. Dabei beschränkt sie sich nicht nur auf deutsche Stars – schließlich war unter anderem auch Paul Potts (51) in der vergangenen Staffel mit dabei: "Man kann alles Wissen rund um die Promiwelt ganz gut gebrauchen. Wir gucken ja auch international."
Während der Aufzeichnung ist Ruth auch immer sehr wachsam und achtet auf jedes kleinste Detail – vielleicht entblößt sich der Promi ja doch durch einen kleinen Hinweis! "Das Problem ist, in den kommenden sechs Wochen werde ich ein bisschen paranoid", witzelte sie. Dann überdenkt sie nämlich jeden Satz und jede Bemerkung, die jemand in ihrem Umkreis macht – in der Hoffnung auf Indizien.