Vier Jahre nach Tod: Karl Lagerfeld wird Thema der Met Gala
Karl Lagerfeld (✝85) wird im Mittelpunkt der Met Gala stehen. Die jährlich stattfindende Benefizgala zugunsten des Metropolitan Museum of Art in New York City gilt als prestigeträchtigste Modeveranstaltung der Welt. Zu dem von der Modezeitschrift Vogue organisierten Event werden hochkarätige Prominente eingeladen. Die Veranstaltung steht jährlich unter einem anderen Motto. Nächstes Jahr soll sich die Gala um den verstorbenen Karl Lagerfeld drehen.
Wie Daily Mail berichtet, wurde am Freitagmorgen in Paris das Motto der kommenden Met Gala von Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour (72) bekannt gegeben. Die Veranstaltung soll den Titel "Karl Lagerfeld: A Line of Beauty" (zu Deutsch: "Karl Lagerfeld: Eine Schönheitslinie") tragen und 150 Kreationen des deutschen Modeschöpfers zeigen. Die Gala wird im Mai nächsten Jahres stattfinden.
Laut dem Newsportal sollen bereits die ersten Prominenten bekannt sein, die eine der begehrten Einladungen bekommen haben sollen. Dazu zählen angeblich Kim Kardashian (41), Madonna (64), Gisele Bündchen (42), Billie Eilish (20), Blake Lively (35) und Beyoncé (41). Einige von ihnen kannten Karl Lagerfeld persönlich. Es wird vermutet, dass die Stars mit ihren Outfits bei der Gala den verstorbenen Designer ehren könnten.