Damit beschenkte die Queen Camilla und ihren ersten Ehemann
Queen Elizabeth II. (✝96) war sehr tierlieb und sehr großzügig! Die Monarchin galt als besonders vernarrt in Pferde und in Hunde. Mit dieser Vorliebe soll sie auch andere angesteckt haben – zum Beispiel ihre Schwiegertochter Camilla (75), als sie noch mit ihrem ersten Ehemann Andrew Parker Bowles liiert war. Der plauderte jetzt aus, mit welchem Vierbeiner er und Camilla von der Königin beschenkt wurden!
Andrew erzählte jetzt gegenüber The Spectator, dass die Queen ihm in der Zeit mit seiner Gemahlin Camilla einen Corgi namens Windsor Flame geschenkt habe. Windsor Flame soll "wunderbar, intelligent und mutig" gewesen sein, erinnerte er sich. Zu einem späteren Zeitpunkt soll die Queen den beiden dann noch einen Corgi namens Danny geschenkt haben, der aber das komplette Gegenteil zum ersten Hund gewesen sein soll. Als Andrew und Camilla sich trennten, sollen sie der Queen den Hund wieder zurückgegeben haben. Die sei darüber nicht gerade erfreut gewesen, verriet Andrew.
Seitdem die Queen im Jahr 1952 den Thron bestiegen hat, soll sie mehr als 30 Corgis besessen haben. Zu einem bestimmten Zeitpunkt besaß sie bis zu zehn Hunde auf einmal – und duldete für sie nicht weniger königliche Behandlung, als die sie selbst bekam. Ihr Vater, König George VI., löste wohl Elizabeths Besessenheit von Corgis aus, nachdem sie ihren ersten Welpen Susan 1944 zu ihrem 18. Geburtstag bekam. Ihre Bindung war so stark, dass sie ihren vierbeinigen Freund im Jahr 1947 sogar auf ihre Hochzeitsreise mitnahm.