Begeisterter Sportfan: Prinz William besucht Fußball-Park!
Da geht Prinz William (40) das Herz auf! Die vergangenen Wochen waren für den britischen Thronfolger und seine Familie mit Sicherheit nicht leicht. Anfang September verstarb Queen Elizabeth II. (✝96) auf ihrem schottischen Anwesen Balmoral. Somit ist Williams Vater fortan König Charles III. (73). Während einer zehntägigen Trauerzeit zollte die royale Familie der verstorbenen Regentin Tribut. Nach und nach nehmen sie wieder ihre Arbeit auf. William stattete einem Fußball-Park jetzt einen Besuch ab.
Laut People besuchte William nun den St. George's Park – dieser bietet seit 2012 den britischen Nationalmannschaften der Senioren-, Frauen-, Kinder- und auch Parateams eine Möglichkeit zum Kicken. Anlässlich der anstehenden Straßenkinder-Weltmeisterschaften nahm sich der Gatte von Prinzessin Kate (40) ein wenig Zeit für die jüngsten Talente Großbritanniens. William wirkte sichtlich gut gelaunt und spielte sogar selbst ein paar Bälle.
Doch nicht nur Fußball interessiert den dreifachen Vater brennend. Auch Tennis gehört zu Williams großen sportlichen Leidenschaften. Beim diesjährigen Wimbledon-Turnier im Juli besuchte der 40-Jährige zusammen mit seiner Frau das Männer-Finale – und fieberte dabei ordentlich mit. Bei einem Patzer seines Landsmannes Cameron Norrie konnte er nicht anders und fluchte: "Nein! Nein! Nein! Scheiß drauf!", wie ein Video auf Twitter zeigte.