Kanye West: Ein Spendenaufruf seiner Fans floppte gewaltig
Die Fans von Kanye West (45) eilen ihm zu Hilfe! Der Rapper hatte sich in den vergangenen Wochen äußerst unbeliebt gemacht. Er verbreitete auf Social Media antisemitische und rassistische Kommentare – seine Äußerungen scheint der Ex von Kim Kardashian (42) bis heute keinesfalls zu bereuen. Doch ziemlich rasant bekam der Musiker die Konsequenzen zu spüren: Ye kann sich nicht mehr unter den Milliardären wähnen. Doch das sollte sich laut seiner Community ändern!
Wie Page Six unter anderem berichtete, haben zahlreiche Anhänger des 45-Jährigen zu einer Spendenaktion aufgerufen, um Kanye zu seinem ursprünglichen Reichtum zu verhelfen. Doch der Aufruf ist gefloppt: Die erste Kampagne brachte lediglich fünf Euro ein und wurde mittlerweile wieder gelöscht. Anschließend folgten weitere Hilfsaktionen, die komplett nach hinten losgegangen sind. Im Gegenzug dazu wurden andere Petitionen gestartet, die dieses Unterfangen beenden wollten.
Das dürfte nicht verwunderlich sein, schließlich soll der vierfache Vater laut NBC News öffentlich Sympathien für Adolf Hitler und die Nazis gehegt haben. Sechs weitere Mitarbeiter äußerten sich zu den Vorwürfen und hatten behauptet, dass Kanye in den letzten fünf Jahren entweder "Verschwörungstheorien über Juden erwähnt oder Hitler gelobt" hatte.